Winterfell

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ritualist
Administrator

27, Männlich

  

Beiträge: 10

Winterfell

von Ritualist am 04.07.2013 19:52

Schloss Winterfell ist eine Burg in der nördlichen Provinz von Westeros.
Es ist der Sitz des Hauses Stark und zugleich der Regierungssitz des Nordens. 

Angeblich wurde Winterfell etwa 8000 Jahre vor der Serie von Brandon dem Erbauer errichtet, welcher auch die Mauer im Norden gebaut haben soll. Außerdem gilt er als Gründer des Hauses Stark.

Vor der Eroberung des Nordens durch Aegon dem Eroberer war Winterfell der Regierungssitz des Königs des Nordens (nach der Eroberung Wächter des Nordens).

"Es muss immer ein Stark auf Winterfell sein" - ungeschriebenes Gesetz des Hauses Stark



http://ritualist.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2013 19:57.

« zurück zum Forum