Neueste Beiträge

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


Schattenwol...

30, Männlich

  Hofnarr

Beiträge: 3

Der Tribock

von Schattenwolf_XIII. am 07.07.2013 12:35

Der Tribock, auch Tribok oder Bilde genannt war die größte und präziseste Wurfwaffe aller mittelalterlichen Belagerungswaffen.
Sie trat um 1200 in Europa auf. Mit einer gezielten Reichweite von 450 Meter hatte es die größte Reichweite aller damaligen Geschosse (zum Vergleich, der Langbogen besaß eine gezielte Reichweite von 200 Metern.)

Ein Tribock funktioniert nach dem Hebelarmprinzip, bei dem ein Gegengewicht auf der kurzen Armseite für die notwendige Beschleunigung der langen Armseite sorgt. Zusätzlich ist am Ende der langen Armseite eine Schlinge angebracht, in der sich das Geschoss befindet. Die Rotation des Wurfarmes und der Schlinge sorgen für eine starke Beschleunigung des Geschosses, worauf die enorme Reichweite der Tribocks beruht. Das Verhältnis kurzer zu langer Armseite liegt etwa bei 1:4 bis 1:6.

Tribocks wurden auf Wagen in Einzelteilen zum jeweiligen Einsatzort gefahren und dort zusammengebaut und aufgestellt.
Allerdings war es auch möglich mit einem Dutzend Holzfällern und Zimmerleuten direkt vor Ort ein Tribock innerhalb von nur 3 Tagen neu zu bauen. Es gibt Berichte in dennen beschrieben wird, wie man Tribocks mit Rädern versehnt hat um so eine höhere Zielgenauigkeit durch schnelleres und sichereres justieren zu erhalten. Das allerdings Tribocks auf solchen Rädern im aufgebauten Zustand von Ort zu Ort geschoben wurden gehört allerdings ins Reich der Märchen.

Mit den Tribocks wurde alles Mögliche über die Mauern der belagerten Burg oder Stadt geschleudert, so war unter der Munition der Tribocks neben gewöhnlichen Steinen mit einem Gewicht bis zu 30 kg, auch Pestleichen und Tierkadaver zu finden.  












 

Antworten

Baratheon-K...
Administrator

-, Männlich

  

Beiträge: 14

Eiserne Thron, der

von Baratheon-Knight am 04.07.2013 20:20

Der eiserne Thron befindet sich im Roten Bergfried in der Stadt Königsmund. Um ihn dreht sich ein wesentlicher Teil der Handlung der Serie, insofern, dass verschiedene Könige ihn erobern wollen und untereinander Krieg darum führen.

Gefertigt wurde der Eiserne Thron von Aegon Targaryen, Erster seines Namens, auch bekannt als Aegon der Eroberer. Der Thron besteht aus Schwertern besiegter Feinde Aegons, welche sein Drache Balerion mit seinem Feuer einschmolz. Der Thron ist äußerst unkomfortabel und an den noch immer scharfen und spitzen Schwertern kann sich der darauf Sitzende leicht verletzen. Dies war von Aegon so beabsichtigt, da er der Ansicht war, ein König solle niemals bequem sitzen können. Nach Aegons Tod stürzte Westeros in einen Bürgerkrieg, weil seine Söhne, die, wie im Hause Targaryen üblich, aus Inzest entstanden, nicht als Nachfahren anerkannt wurden. Dennoch gelang es den Targaryens, den Aufstand niederzuschlagen und noch weitere Jahrhunderte lang zu herrschen.

Zu Beginn der Serie ist Robert Baratheon der Herrscher auf dem Eisernen Thron. In seiner Abwesenheit auf einer Jagd wird er stellvertretend von Eddard Stark gehütet. Kurz vor seinem Tod will Robert, der davon ausgeht Joffrey sei sein leiblicher Sohn, Eddard weiterhin als Stellvertreter einsetzen, bis Joffrey volljährig sei und lässt Eddard ein entsprechendes Dokument verfassen. Dieser, wissend um die Wahrheit von Joffreys Abstammung, schreibt es so um, dass er den Thron hütet, bis Roberts "rechtmäßiger Erbe" das Mannesalter erreicht habe.

Nach Roberts Tod besteigt Joffrey den Eisernen Thron und Eddard will ihn mit dem Dokument daran hindern. Joffrey und seine Mutter Cersei bestehen aber darauf, dass Joffrey eben jener rechtmäßiger Erbe ist, obwohl Cersei die Wahrheit kennt. Eddard wird wegen dem Vorwurf des Hochverrats verhaftet und Joffrey bleibt auf dem Eisernen Thron, von wo aus er mit harter Hand regiert.

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20111231181627/gameofthrones/de/images/0/08/Eiserner_Thron.jpg

"Spielt man das Spiel um Throne, gewinnt man, oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts".

- Cersei Lennister, "Gewinn oder stirb" Season 1, Episode 7

Antworten

Ritualist
Administrator

27, Männlich

  

Beiträge: 10

Winterfell

von Ritualist am 04.07.2013 19:52

Schloss Winterfell ist eine Burg in der nördlichen Provinz von Westeros.
Es ist der Sitz des Hauses Stark und zugleich der Regierungssitz des Nordens. 

Angeblich wurde Winterfell etwa 8000 Jahre vor der Serie von Brandon dem Erbauer errichtet, welcher auch die Mauer im Norden gebaut haben soll. Außerdem gilt er als Gründer des Hauses Stark.

Vor der Eroberung des Nordens durch Aegon dem Eroberer war Winterfell der Regierungssitz des Königs des Nordens (nach der Eroberung Wächter des Nordens).

"Es muss immer ein Stark auf Winterfell sein" - ungeschriebenes Gesetz des Hauses Stark



http://ritualist.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2013 19:57.

Baratheon-K...
Administrator

-, Männlich

  

Beiträge: 14

Ygritte

von Baratheon-Knight am 03.07.2013 21:24

Ygritte ist eine Wildlingsfrau, die ab der zweiten Staffel auftritt.

Sie soll von Jon Schnee enthauptet werden, nachdem er mit einigen weitern Grenzern, darunter Qhorin Halbhand ihr Lager überfallen und ihre Begleiter getötet hat. Jon bringt es jedoch nicht übers Herz und Ygritte entkommt ihm. Er fängt sie wieder ein und zieht mit ihr durch die verschneite Berglandschaft jenseits der Mauer. Dabei zeigt sie ein deutliches sexuelles Interesse an Jon, doch er bleibt aufgrund seines Nachtwache-Eids, welcher ihm die Nähe zu einer Frau verbietet, standhaft und weist sie jedes Mal ab.

Ygritte gelingt erneut die Flucht, woraufhin sie Jon in einen Hinterhalt von Wildlingen lockt und er, ebenso wie Qhorin Halbhand, gefangen genommen wird. Nachdem er Qhorin Halbhand im Zweikampf getötet hat, was dessen Plan entsprach, willigt Ygritte ein, Jon Manke Rayder vorzustellen, in dem Glauben, er wolle sich den Wildlingen anschließen.

http://images.wikia.com/gameofthrones/de/images/0/05/Ygritte_GoT.jpg

"Spielt man das Spiel um Throne, gewinnt man, oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts".

- Cersei Lennister, "Gewinn oder stirb" Season 1, Episode 7

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2013 21:29.

Ritualist
Administrator

27, Männlich

  

Beiträge: 10

Eis (Schwert)

von Ritualist am 03.07.2013 21:04

Eis ist ein Zweihandschwert aus valyrischem Stahl, welches bei zeremoiellen Ereignissen und im Krieg vom Lord des Hauses Stark benutzt wird. Das heißt es wird immer an den aktuellen Lord Stark übergeben.

Eis in den Händen von Ned Stark
 

http://ritualist.de

Antworten

Baratheon-K...
Administrator

-, Männlich

  

Beiträge: 14

Arakh

von Baratheon-Knight am 03.07.2013 20:49

Das Arakh ist eine weit verbreitete Nahkampfwaffe unter den Dothraki.

Es besteht aus einem geraden Griff, der sowohl ein- als auch zweihändig gefasst werden kann und einer darauf sitzenden, mondförmig gebogenen Klinge. Laut Jorah Mormont hat das Arakh den Nachteil gegenüber dem Breitschwert, dass es keinen Stahl durchdringen kann. Dafür sind die Arakhs nicht ausgelegt, da unter den Dothraki keine metallenen Rüstungsteile bekannt und verbreitet sind.



Dothrakische Krieger im Zweikampf mit Arakhs (Season 1, Episode 1):
http://westeros.ru/wp-content/uploads/artisans_arakh-fight-150x150.jpg






"Spielt man das Spiel um Throne, gewinnt man, oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts".

- Cersei Lennister, "Gewinn oder stirb" Season 1, Episode 7

Antworten

Baratheon-K...
Administrator

-, Männlich

  

Beiträge: 14

Samwell Tarly

von Baratheon-Knight am 03.07.2013 20:28

Samwell Tarly ist ein Rekrut der Nachtwache. Er legt das Schwarz gezwungenermaßen an, weil sein Vater dies so von ihm verlangte, da Sam eine Enttäuschung für die Familie sei. Er drohte Sam mit dem Tod, der wie ein Jagdunfall aussehen würde, wenn er dem Befehl nicht nachkäme.

Sam wird zu Beginn seiner Ausbildung schikaniert und geschunden, nur Jon Schnee hat Mitleid mit ihm und steht ihm bei. Die beiden verbindet rasch eine enge Freundschaft und auch mit Jons Freunden kommt Samwell bald gut aus. Er wird Kämmerer, nachdem seine Ausbildung beendet ist und spricht seinen Nachtwache-Eid gemeinsam mit Jon vor einem Herzbaum der Alten Götter, weil laut eigener Aussage die Sieben Neuen Götter seine Gebete nie erhört hätten.

Sam ist dick und sehr ungeschickt, was ihn zu einem schlechten Schwertkämpfer macht. Zudem hat er eine Sehschwäche und Höhenangst. Allerdings ist er gutmütig und verfügt über eine hohe Intelligenz. In der Dritten Staffel wächst er mehr über sich hinaus und schafft es sogar, einen Weißen Wanderer mit einem Dolch aus Drachenglas zu töten.

http://i.lv3.hbo.com/assets/images/series/game-of-thrones/character/s2/samwell-1024.jpg

"Spielt man das Spiel um Throne, gewinnt man, oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts".

- Cersei Lennister, "Gewinn oder stirb" Season 1, Episode 7

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2013 20:37.

Baratheon-K...
Administrator

-, Männlich

  

Beiträge: 14

Jon Schnee

von Baratheon-Knight am 03.07.2013 20:15

Jon Schnee ist der uneheliche Sohn Eddard Starks. Daher kommt auch sein Nachname "Schnee", weil so alle Bastarde bezeichnet werden, die aus dem Norden kommen.

Jon lebt gemeinsam mit seinem Vater, seinen Halbgeschwistern, Theon Graufreud und seiner Stiefmutter Catelyn Stark auf der Burg Winterfell. Zu seinem Vater, seinen Halbgeschwistern und Theon hat er ein gutes Verhältnis, nur Catelyn akzeptiert ihn nicht, weil er sie zwangsläufig daran erinnert, dass Ned sie einst mit einer anderen Frau, Jons Mutter Wylla, betrogen hatte.

Zu Beginn der ersten Staffel bricht er gemeinsam mit seinem Onkel Benjen Stark zur Mauer auf, um der Nachtwache beizutreten. Trotz anfänglicher Differenzen schließt Jon schnell Freundschaften mit anderen Rekruten wie Grenn und Pyp, später auch mit dem dicklichen, ungeschickten Samwell Tarly und wird nach seiner Ausbildung persönlicher Kämmerer des Lord Kommandanten Jerah Mormont. Diesem rettet er das Leben, indem er einen Wiedergänger in Mormonts Quartier bekämpft. Dafür verleiht der Lord Kommandant ihm das Schwert "Langklaue", welches er eigentlich für seinen Sohn Jorah vorgesehen hatte.

In der zweiten Staffel begleitet Jon einen Trupp Grenzer unter der Führung Qhorin Halbhands in das Gebiet der Wildlinge, die unter der Führung Manke Rayders nördlich der Mauer leben. Jon und Qhorin werden gefangen genommen und sollen zu Manke Rayder gebracht werden. Damit Jon sich zum Schein den Wildlingen anschließen kann, attackiert Qhorin ihn. Sie liefern sich einen Zweikampf mit dem Schwert, bei dem Jon Qhorin mit Langklaue durchbohrt. Danach gibt er vor, zu den Wildlingen gehören zu wollen und wird zu Manke Rayder geführt.

http://p4.focus.de/img/gen/T/7/HBT7ow2Z_Pxgen_r_Ax541.jpg

"Spielt man das Spiel um Throne, gewinnt man, oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts".

- Cersei Lennister, "Gewinn oder stirb" Season 1, Episode 7

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2013 20:26.

Baratheon-K...
Administrator

-, Männlich

  

Beiträge: 14

Khal Drogo

von Baratheon-Knight am 03.07.2013 19:56

Drogo, Sohn des Bharbo, ist ein Khal, d.h. ein König des Wüstenvolkes der Dothraki.

Er spielt von Beginn der ersten Staffel an eine wichtige Rolle. Sein Khalasar, also seine Gefolgschaft, umfasst zu Beginn der Staffel um die 40.000 Personen. Drogo ehelicht zu Beginn der Staffel Daenerys Targaryen, welche von ihrem Bruder Viserys mit Drogo, gegen ihren Willen, verheiratet wird. Für Drogo wirkt sie anfangs nur wie ein reines "Sex-Objekt", im Laufe der Geschichte entwickelt sich jedoch tatsächlich eine tiefe Liebesbeziehung zwischen Daenerys und ihm. Sie wird durch Drogo Schwanger und der Legende nach soll ihr gemeinsamer Sohn "Der Hengst, der die Welt besteigt" werden, was bedeutet, dass er alle Khalasare der Dothraki unter seinem Banner vereinen wird.

Zunächst weigert Khal Drogo sich, sein Heer nach Westeros zu führen, um den eisernen Thron zu erobern, von dem seine Gemahlin Daenerys träumt. Doch als diese nur knapp einem Anschlag entgeht, der von Robert Baratheon veranlasst wurde, plant er, doch in Westeros einzumarschieren.

Bevor es jedoch dazu kommen kann, stellt er sich einem seiner dothrakischen Blutreiter im Kampf. Dieser fordert Drogo heraus, weil er es ihm auf Daenerys´ Drängen hin untersagt hat, eine Kriegsgefangene zu vergewaltigen. Bei der Auseinandersetzung wird Drogo verwundet. Eine der gefangenen, eine Hexe namens Mirri Maaz Duur, behauptet, sie könne Drogos Leben mit dem "Blutzauber"-Ritual retten. Entgegen der Meinung Drogos Blutreiter willigt Daenerys ein. Für das Ritual wird das Leben ihres ungeborenen Sohnes geopfert, welcher tot zur Welt kommt. Khal Drogo lebt nach dem Ritual weiter, ist allerdings gelähmt und kann nicht mehr sprechen. Um ihn von diesem Dasein zu erlösen, drückt Daenerys ihm ein Kissen auf das Gesicht und erstickt ihn dadurch.

http://static.comicvine.com/uploads/square_small/8/80188/2622994-khal_drogo.jpg

"Spielt man das Spiel um Throne, gewinnt man, oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts".

- Cersei Lennister, "Gewinn oder stirb" Season 1, Episode 7

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2013 20:02.

Ritualist
Administrator

27, Männlich

  

Beiträge: 10

Eddard Stark

von Ritualist am 03.07.2013 19:41

Eddard "Ned" Stark ist in der ersten Staffel der Lord von Winterfell und regiert die Provinz nördlich des Schlosses Winterfell.
Lord Stark ist mit Lady Catelyn aus dem Hause Tully verheiratet und hat sechs Kinder. Davon fünf (Robb, Sansa, Arya, Bran und Rickon) aus der Ehe mit Lady Catelyn und ein Sohn (Jon Schnee) mit einer Dienerin names Wylla.
 
Eddard ist ein naher Freund und ehemaliger Berater des Königs Robert Baratheon welchem er bei der Thronübername geholfen hat. Später befördert Robert ihn zur Hand des Königs, wodurch Ned zur zweit-mächtigsten Person in ganz Weteros wird.

Am Ende der ersten Staffel wird Eddard Stark durch den neuen König Joffrey Baratheon hingerichtet.

 

http://ritualist.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2013 20:19.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite