Suche nach Beiträgen von Ritualist

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Ritualist
Administrator

27, Männlich

  

Beiträge: 10

Winterfell

von Ritualist am 04.07.2013 19:52

Schloss Winterfell ist eine Burg in der nördlichen Provinz von Westeros.
Es ist der Sitz des Hauses Stark und zugleich der Regierungssitz des Nordens. 

Angeblich wurde Winterfell etwa 8000 Jahre vor der Serie von Brandon dem Erbauer errichtet, welcher auch die Mauer im Norden gebaut haben soll. Außerdem gilt er als Gründer des Hauses Stark.

Vor der Eroberung des Nordens durch Aegon dem Eroberer war Winterfell der Regierungssitz des Königs des Nordens (nach der Eroberung Wächter des Nordens).

"Es muss immer ein Stark auf Winterfell sein" - ungeschriebenes Gesetz des Hauses Stark



http://ritualist.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2013 19:57.

Ritualist
Administrator

27, Männlich

  

Beiträge: 10

Eis (Schwert)

von Ritualist am 03.07.2013 21:04

Eis ist ein Zweihandschwert aus valyrischem Stahl, welches bei zeremoiellen Ereignissen und im Krieg vom Lord des Hauses Stark benutzt wird. Das heißt es wird immer an den aktuellen Lord Stark übergeben.

Eis in den Händen von Ned Stark
 

http://ritualist.de

Antworten

Ritualist
Administrator

27, Männlich

  

Beiträge: 10

Eddard Stark

von Ritualist am 03.07.2013 19:41

Eddard "Ned" Stark ist in der ersten Staffel der Lord von Winterfell und regiert die Provinz nördlich des Schlosses Winterfell.
Lord Stark ist mit Lady Catelyn aus dem Hause Tully verheiratet und hat sechs Kinder. Davon fünf (Robb, Sansa, Arya, Bran und Rickon) aus der Ehe mit Lady Catelyn und ein Sohn (Jon Schnee) mit einer Dienerin names Wylla.
 
Eddard ist ein naher Freund und ehemaliger Berater des Königs Robert Baratheon welchem er bei der Thronübername geholfen hat. Später befördert Robert ihn zur Hand des Königs, wodurch Ned zur zweit-mächtigsten Person in ganz Weteros wird.

Am Ende der ersten Staffel wird Eddard Stark durch den neuen König Joffrey Baratheon hingerichtet.

 

http://ritualist.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2013 20:19.

« zurück zur vorherigen Seite