Eiserne Thron, der

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Baratheon-K...
Administrator

-, Männlich

  

Beiträge: 14

Eiserne Thron, der

von Baratheon-Knight am 04.07.2013 20:20

Der eiserne Thron befindet sich im Roten Bergfried in der Stadt Königsmund. Um ihn dreht sich ein wesentlicher Teil der Handlung der Serie, insofern, dass verschiedene Könige ihn erobern wollen und untereinander Krieg darum führen.

Gefertigt wurde der Eiserne Thron von Aegon Targaryen, Erster seines Namens, auch bekannt als Aegon der Eroberer. Der Thron besteht aus Schwertern besiegter Feinde Aegons, welche sein Drache Balerion mit seinem Feuer einschmolz. Der Thron ist äußerst unkomfortabel und an den noch immer scharfen und spitzen Schwertern kann sich der darauf Sitzende leicht verletzen. Dies war von Aegon so beabsichtigt, da er der Ansicht war, ein König solle niemals bequem sitzen können. Nach Aegons Tod stürzte Westeros in einen Bürgerkrieg, weil seine Söhne, die, wie im Hause Targaryen üblich, aus Inzest entstanden, nicht als Nachfahren anerkannt wurden. Dennoch gelang es den Targaryens, den Aufstand niederzuschlagen und noch weitere Jahrhunderte lang zu herrschen.

Zu Beginn der Serie ist Robert Baratheon der Herrscher auf dem Eisernen Thron. In seiner Abwesenheit auf einer Jagd wird er stellvertretend von Eddard Stark gehütet. Kurz vor seinem Tod will Robert, der davon ausgeht Joffrey sei sein leiblicher Sohn, Eddard weiterhin als Stellvertreter einsetzen, bis Joffrey volljährig sei und lässt Eddard ein entsprechendes Dokument verfassen. Dieser, wissend um die Wahrheit von Joffreys Abstammung, schreibt es so um, dass er den Thron hütet, bis Roberts "rechtmäßiger Erbe" das Mannesalter erreicht habe.

Nach Roberts Tod besteigt Joffrey den Eisernen Thron und Eddard will ihn mit dem Dokument daran hindern. Joffrey und seine Mutter Cersei bestehen aber darauf, dass Joffrey eben jener rechtmäßiger Erbe ist, obwohl Cersei die Wahrheit kennt. Eddard wird wegen dem Vorwurf des Hochverrats verhaftet und Joffrey bleibt auf dem Eisernen Thron, von wo aus er mit harter Hand regiert.

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20111231181627/gameofthrones/de/images/0/08/Eiserner_Thron.jpg

"Spielt man das Spiel um Throne, gewinnt man, oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts".

- Cersei Lennister, "Gewinn oder stirb" Season 1, Episode 7

Antworten

« zurück zum Forum